Dienstag, 14. August 2012

Ein Geburtstag im Himmel

Pater Maximilian Kolbe, Franziskaner Minorit; * am  07.01.1894,  stellvertretend für einen Familienvater gestorben im Hungerbunker 11 des KZ Auschwitz am 14.08. 1941, heiliggesprochen in Rom, St. Peter am 10.10. 1982
Bronzestatue im Caritas Altenheim Scheinfeld, von Anneliese Schmidt, Würzburg



Im vergangenen Jahr, in den Morgenstunden des 14.08.2011, ist unser Vater gestorben. Seine jüngste Tochter, Hedwig, und ihr Mann durften noch bei ihm sein. Als wir anderen eintrafen und um sein Sterbebett standen, sagte meine Schwester: "heute ist Maximilian Kolbe!" Und wir alle dachten: Das passt. Am Todestag dieses großen Heiligen unserer Zeit durfte auch Papa seinen Geburtstag im Himmel haben - daran glauben wir fest. Heute möchten wir an Maximilian Kolbe denken und erinnern. Unter dem Titel "Das Leben wurde wieder kostbar" findet sich auf den Seiten des Maximilian Kolbe Werks ein Zeitzeugenbericht



Heiliger Maximilian Kolbe, bitte für uns! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen