Montag, 18. März 2013

Ein Kreuz, das zu Franziskus sprach



Kruzifix in der Kapelle des St. Theresien - Krankenhauses in Mannheim


"Franziskus,geh und baue mein Haus wieder auf, das wie Du siehst ganz und gar in Verfall gerät". So soll ein Kreuz wie dieses in San Damiano der Überlieferung zufolge zum Heiligen Franziskus von Assisi gesprochen haben.
Wie sehr schon in Verfall geraten das Haus Gottes ist - insbesondere wenn man den Menschen selbst als das Haus Gottes sieht - das zeigt sich in den Kommentaren zu jeglichen Berichten über Ereignisse innerhalb der Kirche. Kommentare über den Glauben, gleich welcher Religionsgemeinschaft, mit inbegriffen. Der Predigtgärtner weist diskret auf die heutigen Sonntagsfreuden hin. Und "Bild.de" beginnt vor Freude gar zu beten: "Gott sei Dank ist nichts passiert!" LOL!
 Der liebe Gott wird es sicher hören, wie jedes Gebet. Heiliger Franziskus, lieber "Gaukler Gottes", bitte für uns um richtige, echte Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen