Freitag, 6. April 2012

Das Elterngrab

Das Kreuz auf dem Grab unserer Eltern
Gerade in diesen Tagen denken wir auch an den in beiden Fällen nicht leichten Tod unserer Eltern. Seit früher Kindheit ist uns dieses Kreuz vertraut. Ursprünglich stand es auf dem Landstuhler Friedhof. Dort war unser Großvater mütterlicherseits begraben, den wir leider nur aus vielen Erzählungen kannten. Wir werden zu seiner Geschichte in einem späteren Beitrag noch etwas schreiben. Unsere Oma, bei der wir manche Ferien in Landstuhl verbrachten, besuchte oft mit uns sein Grab. Inzwischen ist das Kruzifix das Grabmal unserer Mutter geworden, nun auch das unseres Vaters in Neustadt an der Weinstraße.



"Geborgen im Schatten Deiner Flügel"

Papa ließ diese Laterne von einer befreundeten Künstlerin gestalten, als ein besonderes Gedenken für seine Frau, mit der er 57 Jahre gemeinsame Wege ging.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen